niederoesterreich.naturfreunde.at

Kirgistan: Pferdetrekking durchs wilde Kirgistan

Genieße das Nomadenleben in der unberührten Gebirgsregion Kirgistans. Auf dieser Reise lernen wir die ursprüngliche Natur und das Nomadenleben der Kirgisen kennen, schlafen in Jurten und im Zelt, kochen bei den Hirten und erleben die eindrucksvolle Berglandschaft des Tien Shan Gebirges. Überall erleben wir eine Kultur der Gastfreundschaft und den Stolz auf eine ebenso lange wie bewegte Geschichte.

Geplant ist 2024 auch der Besuch in Karakol, beim Tierschutzprojet des deutschen Naturbundes zum Thema Schneeleoparden in Kirgistan.

Art der Reise: Pferdetrekking-Reise

Anforderungen:

• Diese Reise ist für ReiterInnen, die im Schritt und Trab sicher im Sattel sitzen.
  • Wir werden pro Tag mind. 4 bis max. 7 Std. im Sattel sitzen und in einem gemütlichen Reitreisetempo unterwegs sein.
  • Zudem erfordert die Höhe von rund 3.500 Metern eine gewisse Klima- und Höhenverträglichkeit.
  • Diese Reise ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
  • Für ein optimales Erlebnis werden Wanderungen und Ausflüge an die Wetterbedingungen angepasst.
  • Tipps für Reitanfänger: Du solltest vor der Reise ein paar Trainingsstunden nehmen und im Schritt und Trab sicher im Sattel sitzen.

Erforderliche Reisedokumente: gültiger Reisepass oder gültiger Personalausweis (mind. 3 Monate ab Abreisetag)

Mindest-/Maximalteilnehmer: 7/9 Personen

Naturfreunde Reisebegleitung: Ernst Dullnigg

Buchungsschluss: 22. April 2024